Institutional Investment Group

Die Institutional Investment Group (2IG) ist eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa. Mit ca. 350 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 40 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position, insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen, ein.

Die 2IG hat sich vornehmlich auf Dienstleistungen rund um institutionelle Immobilienfonds nach deutschem und luxemburgischem Recht spezialisiert. Da sie sich konsequent nach Kundengruppen aufgestellt hat, verfügt sie über mehrere Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Deutschland und Luxemburg.

Zur weiteren Unterstützung suchen wir (Young) Professionals, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Bereich Internal Audit annehmen und unser Unternehmen mitgestalten möchten.

Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und dem Bedürfnis, zu leisten, zu gestalten und mit uns Erfolg zu haben.

Ihre Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten: Sie…

… führen regelmäßige Kontroll- und Prüfungshandlungen gemäß Prüfungsplanung durch
… planen und führen Sonderprüfungen durch
… sind zuständig für die Erstellung von internen und externen Berichten
… analysieren und bewerten Prozesse und Abläufe hinsichtlich unterschiedlicher Faktoren
… wenden einen risikobasierten Ansatz in der Bewertung von Prüffelder an und entwickeln diesen weiter
… stellen die fachgerechte Führung von erforderlichen Dokumenten und Richtlinien im Einklang mit den aufsichtsrechtlichen Vorgaben sicher
… befinden sich in der engen Abstimmung mit der Geschäftsleitung zu Prüfungsinhalten und Ergebnissen
… unterstützen und steuern ggf. bei der Abschlussprüfung unserer Gesellschaften
… leiten und verantworten unsere Zertifizierungen (insbesondere nach ISAE 3402)
… koordinieren das Auslagerungscontrolling unserer externen Dienstleister
… sind der erste Ansprechpartner für externe und interne AIFM-Kunden in Audit-Fragen
… beraten unsere Organisation und die Geschäftsleitung zur Verbesserung von Prozessen und Abläufen
… haben die Möglichkeit bei sehr guter Leistung und guten Führungskompetenzen die Leitung des Teams zu übernehmen

Ihr Profil: Sie verfügen über...

… ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Rechtswissenschaft oder des Wirtschaftsrechts
… mindestens über 3 Jahre Berufserfahrung im Prüfungswesen einer Prüfungsgesellschaft oder als Mitarbeiter in einer Revisionsabteilung eines Unternehmens
… die ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte hinsichtlich ihrer rechtlichen und praktischen Dimension einzuordnen
… ein freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
… eine hohe IT-Affinität gepaart mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office-Produkten

Was wir bieten:

… eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen übernehmen, das eine für die Finanzdienstleistungsbranche untypisch lockere, aber dennoch auf Professionalität fokussierte Unternehmenskultur besitzt
… eine Position im herausfordernden Transaktionsgeschäft, weil Sie Spaß an erfolgreichen Abschlüssen von großen und teils auch nervenaufreibenden Finanzierungsdeals haben
… Weiterentwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen wie bspw. Aufstieg zum Manager und die damit eigenständige Verantwortung eines Fachgebiets oder Fonds
… eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens erleben
… einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche besitzen

Darüber hinaus:

VERGÜTUNGSPAKET
Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt.

FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

DRESSCODE
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
Mit Mertert haben wir einen grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und Umgebung angebundenen Standort mit Auto- und Fahrrad-Parkplätzen sowie den damit verbundenen finanziellen Vorteilen eines luxemburgischen Arbeitsverhältnisses.