Das Unternehmen

Die Institutional Investment Group ist mit einem administrierten, weltweit belegenen Immobilienvermögen von über 40 Milliarden Euro und ca. 350 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Wiesbaden, und Luxemburg deutschlandweit Marktführer im Bereich der unabhängigen Immobilienplattformen und Masterfonds für institutionelle Investoren.

Zu den Leistungen der Institutional Investment Group gehört auch das Financial Property Management, worunter wir im Inland Leistungen der Immobilienverwaltung zählen (Mietvertragserfassung und -verwaltung, die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen, die Steuerung der buchhalterischen Behandlung relevanter Geschäftsvorfälle sowie die Überwachung und Verfolgung von offenen Posten). Für ausländische Immobilien übernimmt das Financial Property Management vorrangig eine Steuerungs- und Koordinationsfunktion. Darüber hinaus ist das Financial Property Management auch Dienstleister für externe Asset Manager sowie interne Bereiche.

Für den weiteren Ausbau unseres Financial-Property-Management-Teams suchen wir Kolleginnen oder Kollegen, die sich mit Leidenschaft insbesondere den koordinativen Aufgaben in der Immobilienverwaltung annehmen möchten und unseren internationalen Property-Management-Partnern Hilfestellung und Struktur bei der Zusammenarbeit mit uns geben. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative und dem Willen, viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.

Ihr Hauptaufgabengebiet: Die Koordination von Immobilienverwaltern und -prozessen für unsere europäischen Immobilienvermögen. Sie …

… übernehmen die Koordination und Steuerung von Immobilienverwaltungsprozessen, insbesondere europäisch belegener Immobilien.
… führen neue Property Manager in die Prozesse und Leistungspflichten ein und geben diesen kontinuierliche Hilfestellung (in der Regel in englischer Sprache).
… koordinieren das Onboarding von neuen Immobilien in die Daten- und Prozesslandschaft unserer Immobilienfonds.
… überwachen und steuern die Prozesseinhaltung durch unsere Immobilien-Management Partner.
… sind Hauptansprechpartner für externe Immobilienmanager bzgl. unserer Immobilienverwaltungsprozesse.
… unterstützen in der Rechnungsbearbeitung gemäß unseren internen Standards.
… führen Schulungen und Trainings per Telefon oder per Web-Konferenz durch und machen unsere Immobilien-Management-Partner mit unserer webbasierten Software vertraut.
… erstellen Dokumentationen und Schulungsunterlagen.

Ihr Profil: Sie verfügen über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über …

… einen Abschluss eines Studiums oder alternativ einer Fremdsprachenausbildung; betriebswirtschaftliche oder immobilienwirtschaftliche Kenntnisse sind dabei von Vorteil
… sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift; soweit Sie weitere Sprachen sprechen, kann dies vorteilhaft sein
… ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten
… den Willen und die Fähigkeit, gut in Wort und Schrift zu erklären
… Spaß am Umgang und der Kommunikation mit Menschen unterschiedlicher Kulturen
… Interesse für Prozesse (in der Immobilienwirtschaft)
… eine präzise und strukturierte Arbeitsweise
… eine hohe Lösungsorientierung und Hilfsbereitschaft

Was wir bieten:

VERGÜTUNGSPAKET
Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt.

FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

DRESSCODE
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

KAFFEE, TEE, WASSER
Diese Getränke gehen auf Haus.

STANDORTVORTEIL LUXEMBURG
Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.

Unser gemeinsamer Weg zur Zusammenarbeit

Wenn es Sie reizt, unsere Unternehmensgruppe und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir melden uns bei Ihnen umgehend. Bei Fragen können Sie sich gerne an join@2ig.de wenden.

Weitere Informationen zur Institutional Investment Group finden Sie unter www.2ig.de.