Readtech

Wer wir sind und was wir tun, findest du auf unserer Website (www.readtech.de). Viel wichtiger ist, warum du zu uns kommen sollst.

Du findest Start-ups spannend, weil dort kreativ und mit den neusten Technologien gearbeitet wird? Weil Eigenverantwortung gesehen und belohnt wird? Weil du dort in einem spannenden, dynamischen und internationalen Team arbeitest? Wir auch!

Wir wissen aber auch, dass das Funding eines Start-ups ein Problem sein kann und schätzen die Stabilität unserer Muttergesellschaft, der Institutional Investment Group (2ig.de). Wir sind selbst in der Corona-Anfangszeit gewachsen und waren immer bestens aufgestellt!

Zur weiteren Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir einen Werkstudierenden an unserem Standort in Frankfurt am Main oder Wiesbaden, der uns mit Leidenschaft und Professionalität schwerpunktmäßig im Bereich Data Operations unterstützen möchte.

Deine Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten:

… arbeitest je nach Abstimmung an zwei bis fünf Tagen pro Woche.
… unterstützt uns im Bereich Data Operations und bringst dich dabei aktiv in unsere tägliche
Arbeit ein.
… arbeitest eigenverantwortlich bei aktuellen Aufgaben in diesen Bereichen mit, z. B. bei der
Durchführung von teilautomatisierten Datenverarbeitungen der von uns betreuten Immobilien,
Plausibilitätsprüfungen und Daten-Mappings.
… hast engen Kontakt mit der internen Buchhaltung und den externen Datenlieferanten.
… arbeitest täglich in SAP zur Plausibilisierung und Analyse der verarbeiteten Daten.
… übernimmst darüber hinaus gerne eigene Tätigkeitsfelder, die du regelmäßig operativ betreust.
… kannst dich auf Wunsch in unsere Digitalisierungsprojekte einbringen.

Dein Profil: Du verfügst über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über…

… ein laufendes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre
oder vergleichbaren Studiengang.
… erste Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Programmen Outlook, Excel und Word.
… buchhalterische und / oder SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
… strukturelle sowie analytische Kompetenz, die sich in deiner Arbeitsweise widerspiegelt.
… gewissenhaftes Arbeiten ist für dich selbstverständlich.
… Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team.
… gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
… eine Verfügbarkeit für mind. 12 Monate mit mind. 15 bis 20 Stunden/Woche.

Darüber hinaus:

FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT
Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.

GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT
Wir geben dir die Möglichkeit, dich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.

DRESSCODE
Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.

KAFFEE, TEE, WASSER
Diese Getränke gehen auf Haus.

Unser gemeinsamer Weg zur Zusammenarbeit

Wenn es dich reizt, unsere Unternehmensgruppe und unseren Erfolg wesentlich mitzugestalten, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung. Wir melden uns bei dir umgehend. Bei Fragen kannst Du dich gerne an join@2ig.de wenden.

Weitere Informationen zur Read Tech findest Du unter www.readtech.de.